Revenue Management Analyse

Revenue Management Analyse

Eine Analyse ist die notwendige Basis eines erfolgreichen Revenue Managements.

Jede Analyse beginnt mit der Feststellung des aktuellen Status Quo, also der momentanen Verkaufsstrategie des Hotels in allen Aspekten. Eine Definition Ihrer Mitbewerber samt Alleinstellungsmerkmalen und ein entsprechender Vergleich ermöglicht die Einordnung der Strategie in den Gesamtmarkt.
Die Analyse der Kennzahlen der Vergangenheit lässt Rückschlüsse auf Nachfrage, verkaufte Preise und Gästesegmentierung zu. Abgerundet wird dies durch die Untersuchung der aktuellen Distributionskanäle und der Positionierung in Suchmaschinen und Buchungsportalen.

Abgestimmt auf Ihre individuellen Bedürfnisse bieten wir Ihnen Analysen in verschiedenen Tiefen an:

 

Analyse “Online-Light”

zur Zeit- und Kostenersparnis ermitteln wir folgende Punkte online:

  • Mitbewerberdefinition an Hand von Lage, Angebote und Preisgefüge, Klassifizierung
  • Alleinstellungsmerkmale herausarbeiten
  • Preisvergleich zu Mitbewerbern zu verschiedenen Zeiten: Saisons und Woche / Wochenende
  • abschließender Bericht zum Status Quo mit ersten Empfehlungen


Diese Basisanalyse vermittelt Ihnen bereits eine erste, aber grundlegende Einsicht in Positionierung und Auftritt Ihres Hotels gegenüber Mitbewerbern zu. Die ersten Empfehlungen werden Ihren Gewinn bereits signifikant steigern.

Analyse “Vor-Ort-Light”

Die Vor-Ort Analyse ermöglicht eine weitaus detailliertere Betrachtung durch Besuch beim Mitbewerber und Gesprächen mit verantwortlichen Mitarbeitern im Hotel:

  • Mitbewerberdefinition an Hand von Lage, Angebote und Preisgefüge, Klassifizierung
  • Alleinstellungsmerkmale herausarbeiten
  • Preisvergleich zu Mitbewerbern zu verschiedenen Zeiten: Saisons und Woche / Wochenende
  • abschließender Bericht zum Status Quo mit ersten Empfehlungen

Zusätzlich:

  • persönliches Gespräch im Team

Diese Basisanalyse vermittelt Ihnen bereits eine erste, aber grundlegende Einsicht in Positionierung und Auftritt Ihres Hotels gegenüber Mitbewerbern zu. Die ersten Empfehlungen werden Ihren Gewinn bereits signifikant steigern.

Gleichzeitig erhalten Ihre Mitarbeiter und Sie bereits erste Einblicke und Erläuterungen ins Revenue Management

Analyse “Online-Pro”

zur Zeit- und Kostenersparnis ermitteln wir folgende Punkte online.

  • Mitbewerberdefinition an Hand von Lage, Angebote und Preisgefüge, Klassifizierung
  • Alleinstellungsmerkmale herausarbeiten
  • Preisvergleich zu Mitbewerbern zu verschiedenen Zeiten: Saisons und Woche / Wochenende
  • abschließender Bericht zum Status Quo mit ersten Empfehlungen

Zusätzlich:

  • Vergangenheitsanalyse auf Grund Ihrer Hoteldaten
  • Positionierung in Suchmaschinen und Portalen

Diese Basisanalyse vermittelt Ihnen bereits eine grundlegende Einsicht in Positionierung und Auftritt Ihres Hotels gegenüber Mitbewerbern zu. Die zusätzliche Vergangenheitsanalyse und Positionierung ermöglichen eine detaillierte Steuerung ihres Marktmix und Ihrer Buchungskanäle.

Die ersten Empfehlungen werden Ihren Gewinn bereits signifikant steigern.

Analyse “Vor-Ort-Pro”

Die Vor-Ort Analyse ermöglicht eine detailliertere Betrachtung durch Besuch beim Mitbewerber und Gesprächen mit verantwortlichen Mitarbeitern im Hotel:

  • Mitbewerberdefinition an Hand von Lage, Angebote und Preisgefüge, Klassifizierung
  • Alleinstellungsmerkmale herausarbeiten
  • Preisvergleich zu Mitbewerbern zu verschiedenen Zeiten: Saisons und Woche / Wochenende
  • abschließender Bericht zum Status Quo mit ersten Empfehlungen

Zusätzlich:

  • Persönliches Gespräch im Team
  • Vergangenheitsanalyse auf Grund Ihrer Hoteldaten
  • Positionierung in Suchmaschinen und Portalen

Die ideale Analyse für ein tiefgreifendes Revenue Management.


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