Channel Management

Channel Management

Ein gut durchdachtes Channel Management hängt nicht von der Software ab, sondern von der richtigen Platzierung der Verfügbarkeiten und Preise in den für das jeweilige Hotel und deren Zielgruppe relevanten Kanälen. Was für das eine Hotel der perfekte Distributionskanal mit den geringsten Distributionskosten ist, kann für das andere Hotel gleichzeitig der teuerste Kanal sein. Ein Onlinevertrieb nach dem Schrotflintenprinzip ist nicht vorteilhaft und so bedarf es zunächst einer detaillierten Analyse der Angebote und Zielgruppen. Im Anschluss erfolgt die Auswahl der Kanäle unter dem Kosten-Nutzen-Prinzip.

Ziel ist es das richtige Angebot genau dort zu platzieren, wo der Gast es sucht. Das betrifft den Direktvertrieb und den Fremdvertrieb sowie die Meta-Suchmaschinen. Gleichzeitig müssen die Angebote in einer ansprechenden Art und Weise ausgearbeitet werden sowie die Darstellung des jeweiligen Hotels in perfekter Form sein.

 

Be:con übernimmt mit einem erfahren Team unter der Leitung eines Revenue Managers die Analyse der richtigen Vertriebskanäle und die anschließende Einstellung der Verfügbarkeiten, Raten und Angebote sowie laufende Optimierung von Angeboten und Darstellung.

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