Blog
  • Be:con.de
  • Der Google Hotel Finder wird abgelöst

Der Google Hotel Finder wird abgelöst

04-03-2015 11:29
von Marc O. Benkert
(Kommentare: 0)
Google

Wir haben schon des öfteren darüber geschrieben, nun scheint es Realität zu werden: der Google Hotel Finder verlagert sich stärker in das eigentliche Kernprodukt von Google. In die Suche!

Google hat in Großbritanien damit begonnen die Anzeige der Suchergebnisse bei der Suche nach einem Hotel zu ändern. Wo bisher eine Liste mit Hotels und Preisen unterhalb der AdWords-Anzeigen erschien, wird nun eine Anzeige von drei lokalen Businesseinträgen von Hotels anzeigt. Google nennt es „Local Universal 3-Pack“.

 

 

Der User kommt mit einem Klick auf eines der drei Hotels nun nicht mehr in den Hotel Finder, sondern erhält eine Vollansicht des Business Listings („Business Detail Views“).

 



Hier werden nun Details wie z. B. Fotos Öffnungszeiten, Bewertungen („Reviews“) und der Link zur Hotel Website angezeigt. Diese Neuerung gilt nicht nur für Hotels, sondern auch für andere lokale Geschäfte und Dienstleister. Bei Hotels werden zusätzlich die Preise und Verfügbarkeiten (Hotel Ads) angezeigt. Bei einem Klick auf den Button „Weitere Hotels“ gelangt der User auf die komplette Liste der Hotels, die zum Suchkriterium passen.

 

 

Sie interessieren sich für eine Darstellung Ihrer eigenen Preise und Verfügbarkeiten und die damit verbundenen provisionsfreie Buchung? Dann kontaktieren Sie uns.

 

 

Diese Änderung der Darstellung darf man als Strategiewechsel von Google werten und zeigt warum der Hotel Finder selber bisher eher etwas stiefmütterlich behandelt worden ist. Google Kernprodukt, nämlich die Suche soll stets die für den User besten Ergebnisse anzeigen und so macht es Sinn, die Suche nach Hotels und die Abbildung der Ergebnisse auch stärker in die Suche zu integrieren. Natürlich wird dies Massnahme den Traffic weg vom Hotel Finder und hin zur Suche lenken. Wir rechnen daher auch mit einem Anstieg der Buchungen über die Hotel Ads insgesamt und über die Google Suche („Search“) im Speziellen.

Einmal mehr fallen bei dieser Kurskorrektur zwei Dinge auf: 1. Google wahre Macht liegt in der Suche und in der Bereitstellung von Lösungen/Angeboten auf dem kürzesten Weg. 2. Es wird für alle Unternehmen und Hotels immer wichtiger einen guten My Business Eintrag zu haben, der gepflegt und mit Inhalten bespielt werden sollte. Wir bieten Ihnen dabei unsere Unterstützung an und helfen Ihnen Sichtbarkeit bei Google zu erlangen. Jetzt Kontakt aufnehmen!

 

 

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© 2016 Be:con GmbH - All rights reserved | Unternehmen | Impressum | AGB | Disclaimer | Datenschutz

Jetzt Termin vereinbaren!

Sie möchten mehr über unsere Lösungen und Technologien erfahren?

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin für eine kostenlose Online-Präsentation oder einen Termin vor Ort. Unsere Experten zeigen Ihnen gerne die individuellen Möglichkeiten für Ihr Unternehmen.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht. Wir kontaktieren Sie umgehend.