Blog
  • Be:con.de
  • Bewertungen von Booking.com im Google Hotel Finder

Bewertungen von Booking.com im Google Hotel Finder

10-09-2014 18:45
von Marc O. Benkert
(Kommentare: 0)
Google

Das ist mal ein schlauer Schachzug von Google und Booking.com. Google bietet seinem größten Werbekunden im touristischen Bereich einen neuen Service. Ab sofort hat Booking.com die Möglichkeit seine eigenen Bewertungen im Google Hotel Finder anzuzeigen. Die Menge an textlichen Content wird dadurch natürlich enorm gesteigert, was dem Hotel Finder sicherlich noch mal etwas Auftrieb gibt. Sicherlich ist dieses auch dringend nötig, spielt der Google Hotel Finder in Deutschland noch eine kleiner Rolle. Gerade wenn man den Erfolg von trivago sieht, dann muss noch einiges passieren, damit Google auf einem gleichen Level spielen kann. Das diese Anstrengungen auch unternommen werden, daran zweifelt indes keiner.

Nun kann man natürlich spekulieren was beide Seiten dazu bewegt hat diesen Schritt zu gehen, zumal Google noch 2013 alle fremden Bewertungsbeiträge aus seinen Diensten gestrichen hat. Für Google geht es sicherlich zum einen darum seinen wichtigsten Werbepartner enger an sich zu binden und Content zu bekommen, ist die Anzahl der eigenen auf Google generierten Bewertungen noch recht gering. Auf der anderen Seite baut Booking.com auch vor und sucht sich seine strategischen Partner zielgerichtet aus. Ganz offensichtlich misst Booking.com dem Hotel Finder für die Zukunft eine große Bedeutung zu.

Wenn man die Platzierung der Bewertungen im Hotel Finder sieht, dann könnte man zunächst meinen das diese für Booking nicht wirklich einen Mehrwert bieten. Doch dem ist nicht so, denn am Ende der Bewertungen befindet sich dann wieder der prominente rote Buchen-Button. Und der geht zu? Booking.com natürlich. Wieder einmal wurden aus der User Experience die richtigen Schlüsse gezogen. Der Klick zur Buchung ist von der Bewertung nur ein Stück weit entfernt. Clever Booking.com! Welche Möglichkeiten andere Buchungsportale oder gar hoteleigene Bewertungslösungen haben, das wird die Zukunft zeigen. Aber Google belegt seine Slots nach und nach immer mehr mit strategischen Partnern.

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© 2016 Be:con GmbH - All rights reserved | Unternehmen | Impressum | AGB | Disclaimer | Datenschutz

Jetzt Termin vereinbaren!

Sie möchten mehr über unsere Lösungen und Technologien erfahren?

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin für eine kostenlose Online-Präsentation oder einen Termin vor Ort. Unsere Experten zeigen Ihnen gerne die individuellen Möglichkeiten für Ihr Unternehmen.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht. Wir kontaktieren Sie umgehend.